Grund-und Mittelschule Rain
Attinger Str. 10
94369 Rain

Tel 09429 9405 0


Grundschule Aholfing
Wirtsfeldstr. 4
94345 Aholfing

Tel 09429 460

skip to content

Keine Nachrichten vorhanden.
GRUND- und MITTELSCHULE RAIN

Schulhaus Rain


 

Schule Rain

Im Dezember 1976 wurde die neue Schule in Rain nach einer zweijähriger Bauzeit offiziell eingeweiht.
Nach 35 Jahren hatte das alte Schulgebäude in der Dorfmitte ausgedient.
Neun Jahre später wurde der Erweiterungsbau für moderne Fachräume für Handarbeit und Hauswirtschaft in Richtung Lehrerparkplatz erstellt.
1995 erfolgte der Spatenstich zur Erweiterung und zum Umbau der Schule in Richtung Rainer Keller, der im Januar 1996 fertig gestellt wurde.
Im Mai 2004 fand als Abschluss der Erweiterungsmaßnahmen die große Einweihung der Doppelschulsport- und Mehrzweckhalle statt.

So sieht man deutlich die Entwicklung vom kleinen Dorfschulhaus, welches heute den Kindergarten beherbergt, bis hin zur Grund- und Mittelschule Rain mit vielen Fachräumen und drei Turnhallen.

2017 steht eine umfassende Generalsanierung des Rainer Schulgebäudes an.

 

 

 

 

Schulhaus Aholfing


 

Schule Aholfing

Das Schulhaus in Aholfing wurde im Jahre 1964 fertig gestellt. Es blieb auch nach dem Bau des zentralen Schulgebäudes in Rain (1976) für zwei Klassen erhalten.
Durch den Anbau im Jahre 2000 wurde die Aholfinger Schule auf vier Klassen erweitert. Vorübergehend gab es sogar 5 Klassen.
Ein Teil des Dachgeschosses war ursprünglich zu einem Mehrzweckraum ausgebaut worden, wird inzwischen aber als Klassenzimmer genutzt. Charakteristisch für die Schule ist der weiträumige Pausenhof mit gepflasterter Fläche, Fußballwiese, Spielgeräten und Obstbäumen.

Im Schuljahr 2016/17 werden drei Klassen in Aholfing unterrichtet.

 

 

 Hier finden Sie uns


 

Grund- und MIttelschule Rain
Attinger Str. 10
94369 Rain
Navigation:
48,9035 
12,4781

 

 
 

undefined

up